Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Halfing (Halfing, Höslwang und Schonstett) im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@halfing.de  |  Online: http://www.halfing.de

6.) Zuwendungsbescheid

Am 13.10.2017 erhielt die Gemeinde Halfing den Förderbescheid zum Breitbandausbau für das ausgeschriebene Erschließungsgebiet in Halfing.
Die Gemeinde Halfing erhält damit eine Zuwendung in Höhe von 671.712 EUR für den Ausbau des schnellen Internets in diesem Gebiet. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 839.641 EUR. Der Gemeinderat hatte bereits am 17.03.2017 die Maßnahme an die Deutsche Telekom vergeben.
Der Vertrag mit der Deutschen Telekom wurde am 06.07.2017 unterschrieben. Nun steht die Durchführung der Baumaßnahmen der Deutschen Telekom an. Diese hat sich verpflichtet, nach Abschluss des Vertrages, den Netzbetrieb innerhalb von 24 Monaten herzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben